Mein neuer Mittarbeiter ist 24/7 Online

Warum eine professionelle Homepage speziell für kleine und mittlere Hotels so wichtig ist verraten ich Ihnen hier:......

Eine teure Homepage kann ich mir nicht leisten. Eine Do it yourself Seite oder eine für 500 € ist ausreichend. Diesen Satz hört man immer wieder.

Hier subventionieren  Sie nur einen irgendeinen Webdesigner und es bringt Sie keinen Schritt weiter.

Sicherlich kostet eine individuelle Profi Website durchaus  eine nette Summe, aber davon abgesehen ist eine professionelle Website viel mehr als nur ein Internettauftritt.

Warum eine professionelle Homepage speziell für kleine und mittlere Hotels so wichtig ist verraten ich Ihnen hier:

Also welche Vorteile bietet Sie nun also:

  • Sie sind 24/7 Buchbar.
    Sie sind jederzeit buchbar, auch wenn Ihre Rezeption schon längst geschlossen hat. Gerade kleine und mittlere Hotels verfügen nicht über ausreichend (kompetentes) Personal wie große Hotels, die einen Rundum Service bieten können.
  • Optimale Darstellung Ihrer Zimmer und Räume
    Sie können Ihre Zimmer so darstellen wie Sie es gerne hätten, bzw. wie es Ihre „potentiellen“ Gäste es gerne hätten. (selbst wenn Ihr Channel Manager das nicht anbieten sollte).
    Der moderne Kunde möchte heut zutage genau wissen was er kauft. Zeigen Sie ihm schon vorab im Detail was ihn erwartet. So können Sie schlechte Bewertungen leichter vermeiden.
  • Sie entlasten Ihren Rezeptionisten
    Wie oft am Tag muss er den Gästen immer wieder dieselben Fragen beantworten (wann ist check out, wie komme ich zur Messe, wann gibt es Frühstück, wo ist der nächste Supermarkt, wo gibt es Parkplätze usw.)
    Packen Sie all diese Informationen auf Ihre Website (bestenfalls in mehreren Sprachen) , so kann sich der Gast abends, wenn die Rezeption geschlossen ist, oder schon vor Anreise (also bevor der Gast überhaupt angereist ist) alle für íhn wichtigen Informationen holen.
    Ihr Rezeptionist wird es Ihnen danken, denn er kann sich somit ausschließlich wieder mit Sorgfalt um den Hotelgast kümmern.
  • Marketing günstig und leicht
    Einen großen Teil Ihrer Marketing Aktivitäten erledigt der Gast selbst.
    Bieten Sie dem Gast an, an jeglicher Stelle an sich z.B. in Newsletter Listen einzutragen. Bieten Sie ihm die Möglichkeit an, Fotos vom Hotel zu „Sharen“ Gäste lieben so etwas.
    Informieren Sie Ihnen über Angebote, Neuigkeiten oder vieles mehr.
  • Zusatzverkäufe über die Homepage
    Verkaufen Sie z.B. Gutscheine über Ihre Website. Dafür benötigen Sie keinen extra Anbieter, der wieder monatliche Zusatzkosten verlangt.


Das war nur ein kleiner Auszug aus den schier unendlichen Möglichkeiten die eine moderne Website bietet.

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